Im Oktober 2016 traten auf Talinas Bauch und Arm unspezifische Hauterscheinungen auf. Auch wenn sie, wie sie sagt, nicht ängstlich ist, hatte sie schon zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass das nichts „Normales“ ist, was einfach wieder weggehen würde.

Formular zum Ausfüllen erhielt. Auf dessen Basis wurde sie anschließend ohne persönliche Vorstellung oder Untersuchung beim Arzt zu einem nicht wei-ter spezifizierten niedergelassenen Dermatologen geschickt. Es folgten Besuche bei verschiedenen Dermatologen und Hausärzten. In verschiedenen Tests (Bluttests, Abstriche, Stuhltests, Allergietests) wurden Pilze, allergische Reaktionen oder eine bakterielle Infektion als Ursache für die Symptome ausgeschlossen. Eine radiologische Untersuchung bzgl. einer möglichen Krebserkrankung der Lunge blieb ebenfalls ergebnislos. Behandlungsversuche der Symptome fanden mit Kortison und Antibiotika statt. Ein weiterer Dermatologe entnahm die erste Gewebeprobe mit dem Ergebnis „unspezifische Ulzeration“ und überwies Talina an die dermatologische Abteilung des Universitätsklinikums Heidelberg zur Abklärung der Verdachtsdiagnose Anthrax.

[addtoany]